Internationaler Dirigentenwettbewerb

Der Nordbayerische Musikbund e. V. (NBMB) führt in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik Würzburg im Jahre 2018 einen Internationalen Dirigentenwettbewerb durch. Zielsetzungen des Wettbewerbs sind u.a. Die Förderung...weiter lesen »


Fortsetzung folgt 2019! - Landesspielleutetag des Volksmusikerbund NRW in Salzkotten

"Dann bleibt mir nur noch, den Landesspielleutetag zu eröffnen", so Frank Bott. Sein Vorgänger im Amt des Landesmusikdirektors, Bernhard Viegener, hatte in seiner kurzen Ansprache noch einmal die Entstehungsgeschichte...weiter lesen »


BDMV-Fachbereiche tagen in Fulda und legen weitere Eckpfeiler zum Deutschen Musikfest 2019 in Osnabrück fest

Wettbewerbsordnung, Bereich Marschmusik, für das DMF 2019 zugestimmt. Die Tagung in Fulda begann mit einer gemeinsamen Präsentation der Fachbereiche Blas- und Spielleutemusik, Öffentlichkeitsarbeit und der Deutschen Bläserjugend...weiter lesen »


Amateurmusizieren gestärkt im Deutschen Musikrat - Pfr. Rolf Bareis und KMD Christian Finke neu im DMR-Präsidium

Bei den Präsidiumswahlen des Deutschen Musikrats am 21. Oktober 2017 wurden die Kandidaten aus dem Bereich Amateurmusizieren, Pfarrer Rolf Bareis und KMD Christian Finke, in das Gesamtpräsidium des Deutschen Musikrates (DMR)...weiter lesen »


Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt Schirmherrschaft über das 6. Deutsche Musikfest 2019 in Osnabrück

Dem 6. Deutschen Musikfest 2019 wird eine große Ehre zuteil - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt die Schirmherrschaft über das größte Amateurmusikfestival in Deutschland. Damit setzt er die Tradition seiner...weiter lesen »


Treffer 1 bis 5 von 90

Ihr persönlicher Kontakt zur BDMV

Geschäftsführer
Johannes Wollasch

Tel.: 0711/672112-81

Wollasch@bdmv-online.de


BDMV-Newsletter

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Partner und Sponsoren