FZ Potsdam holt Goldmedaille bei der WM in Calgary

Das BDMV-Mitglied Fanfarenzug Potsdam hatte einen großen Erfolg bei der Weltmeisterschaft der Marsch- und Showbands 2012 in Calgary, Alberta, Kanada, errungen. Mit 91,7 Punkten und dem 3. Platz unter den Erstplatzierten wurden...weiter lesen »


TAPE geht mit Fachsymposium zu Ende

Das Projekt TAPE (TrendAnalyse ProjektEnsemble) der Deutschen Bläserjugend fand am 02. Juni 2012 in Chemnitz mit einem Fachsymposium und der Veröffentlichung des Leitfadens zur Weiterentwicklung von Projektensembles seinen...weiter lesen »


16. Vollversammlung der BDMV in Chemnitz

Am 03. Juni fand in der Ausrichterstadt des Deutschen Musikfestes 2013 die 16. Vollversammlung der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) statt. Fast 80 Delegierte konnte Präsident Siegfried Kauder, MdB, in der "Stadt...weiter lesen »


Siegmund Goldhammer mit der Gerhard-Weiser-Plakette ausgezeichnet

Am Samstag, den 28.04.2012, erhielt Musikdirektor Siegmund Goldhammer in der Deutschen Bläserakademie in Bad Lausick die Ehrenauszeichnung der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV).weiter lesen »


BDMV ist Mitglied der WAMSB

Der Fachbereich Spielleutemusik freut sich ankündigen zu können, dass die BDMV seit dem 1. Januar 2012 Mitglied in der World Association of Marching Showbands (WAMSB) ist. Damit wurde ein weiterer Schritt, den Stellenwert der...weiter lesen »


Treffer 71 bis 75 von 87

Ihr persönlicher Kontakt zur BDMV

Geschäftsführer
Johannes Wollasch

Tel.: 0711/672112-81

Wollasch@bdmv-online.de


BDMV-Newsletter

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Partner und Sponsoren