Neuer Dachverband Amateurmusik gegründet

BDC und BDO haben sich zusammengeschlossen und bilden nun einen großen Dachverband der Amateurmusik in Deutschland. In dem neuen "Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V." haben Politik und Kulturinstitutionen einen...weiter lesen »


Bildungszentrum der deutschen Spielleutemusik in Bad Fredeburg geplant - Absichtserklärung jetzt im Musikbildungszentrum Südwestfalen unterzeichnet

Der Vizepräsident der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV), Kay Prieß, Bundesmusikdirektor Ralf Subat, der Landrat des Hochsauerlandkreises, Dr. Karl Schneider, und der Bürgermeister der Stadt Schmallenberg,...weiter lesen »


Weiterbildung für das Ehrenamt: "Vereinspilot*innen" an der Bundesakademie Trossingen

Die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen lädt Ehrenamtliche aus Musikvereinen und Chören zu der Weiterbildung zu "Vereinspilot*innen" vom 2. bis 5. September 2019 ein. Das viertägige Seminar, das in...weiter lesen »


Stabwechsel im Ehrungswesen der BDMV

Stuttgart. Zum Ende des Jahres gab es noch einen Stabwechsel im Arbeitsbereich "Ehrungswesen" der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV). Frau Karin Wagner wurde verabschiedet. Neue Mitarbeiterin für das...weiter lesen »


Parlamentarischer Abend der Amateurmusik mit Frau Professor Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien in Berlin

"Die Amateurmusik ist mir wirklich ein Herzensanliegen", bekannte Prof. Monika Grütters beim parlamentarischen Abend der Amateurmusik am 9. Oktober in der Bundeshauptstadt, "... nicht zuletzt deshalb, weil sie es...weiter lesen »


Treffer 1 bis 5 von 114

Ihr persönlicher Kontakt zur BDMV

Geschäftsführer
Johannes Wollasch

Tel.: 0711/672112-81

Wollasch@bdmv-online.de


Partner und Sponsoren