Hohe Ehrung für Vizepräsident Professor Ernst Oestreicher

Stuttgart. Am 18. Mai 2018 wurde dem Vizepräsidenten der BDMV Professor Ernst Oestreicher eine hohe Ehrung zuteil: Innenstaatssekretär Gerhard Eck händigte ihm im Beisein von Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer das...weiter lesen »


1.000 Musiker kommen zum Landesmusikfest des Hessischen Musikverbandes - Drei Tage voller Musik vom 8. bis zum 10. Juni in Bad Schwalbach

Freigericht, 30. Mai 2018 - Vom 8. bis zum 10. Juni findet das Landesmusikfest des Hessischen Musikverbandes e.V. (HMV) in Bad Schwalbach im Rahmen der Landesgartenschau  statt. Für das umfangreiche Programm, das mit dem...weiter lesen »


"Lächeln im Gesicht" - Vom Landesmusikfest NRW in Schmallenberg

Schmallenberg, 27. bis 30. April 2018 ? Der Anfang dieser ereignisreichen Tage hing buchstäblich in den Wolken. Das Regionalprogramm des WDR-Fernsehens wollte live vom Serenadenkonzert vor der Schmallenberger Stadthalle...weiter lesen »


Mit historischer Tracht und Trommeln - Tag der Spielleute des Hessischen Musikverbandes ein voller Erfolg

Freigericht, 14. Mai 2018 ? Am 29. April fand in Witzenhausen der Tag der Spielleute des Hessischen Musikverbandes e.V. (HMV) statt. Gastgeber war dieses Mal der Spielmanns- und Fanfarenzug 1950 Witzenhausen. Vor der imposanten...weiter lesen »


BDMV-Präsidiumsmitglieder mit internationalem Engagement

Rom, 29.04.2018. Die CONFÉDÉRATION INTERNATIONALE DES SOCIÉTÉS MUSICALES - CISM hat auf ihrer Delegiertenversammlung am Samstag, den 28.04.2018 in Rom den Bundesmusikdirektor der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e. V....weiter lesen »


Treffer 6 bis 10 von 110

Ihr persönlicher Kontakt zur BDMV

Geschäftsführer
Johannes Wollasch

Tel.: 0711/672112-81

Wollasch@bdmv-online.de


Partner und Sponsoren